Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchseiten bilden ein Herz

Endspurt bei „Deine SMS für Kids“

Noch bis Sonntag, 17. Juni, Gelegenheit, SMS zu senden – Erfolgreiche Sportler aus der Region Unterfranken machen sich für Kinder stark

Würzburg (POW) Endspurt bei der Aktion „Deine SMS für Kids – Kinder bringen Farbe ins Leben“: Rund 4000 Personen – darunter auch prominente Sportler wie Annika und Thomas Lurz, Frank Baumann, Ralf Schumann und Hubert Karl – haben bislang unter der Mobilfunk-Nummer 0151/18850000 eine Textnachricht geschickt und erklärt, wie Kinder Farbe ins Leben der Menschen bringen. Noch bis Sonntag, 17. Juni, besteht dazu Gelegenheit. „Wir freuen uns über die sehr hochwertigen Beiträge vieler Menschen“, sagte Diözesanfamilienseelsorger Domvikar Stephan Hartmann. Für jede SMS spenden die Diözese Würzburg und Unterstützer nochmals 20 Cent für Kinder- und Jugendprojekte in Unterfranken.

Annika Lurz, Würzburger Vize-Weltmeisterin und Europameisterin im Schwimmen, schreibt: „Kinder sind die Schlagader unseres Lebens.“ Thomas Lurz, mehrfacher Weltmeister und Europameister im Langstreckenschwimmen, ist überzeugt: „Kinder sind unsere Zukunft“.

Frank Baumann, in Würzburg geborener Mannschaftskapitän bei Werder Bremen, meint: „Kinder bringen Farbe ins Leben, weil es nichts Schöneres gibt, als jeden Tag etwas Neues an und mit ihnen erleben zu können. Man müsste einen ganzen Roman schreiben, um das in Worte auszudrücken, was einem unsere Kinder schenken."

Ralf Schumann aus Stockheim, vielfacher Olympiasieger, Welt- und Europameister sowie Inhaber aller Welt- und Olympiarekorde im Schießen mit der Schnellfeuerpistole, ist überzeugt davon, dass „Kinder so rein und wunderbar sind. Wir sollten viel von ihnen lernen.“ Und er zitiert aus der Bibel: „Um das Ziel in unserem Leben zu erreichen, sollten wir unseren Kindern genau zuschauen und sie mit all unserer Kraft lieben. (1. Korintherbrief 13,11-13) Ich habe durch eine Ehescheidung drei Kinder bei ihrer Mutter zurückgelassen. Durch die Kraft Gottes haben meine drei Kinder mich wieder aufgenommen!“ Hubert Karl, Ultramarathon- und Marathonläufer und in internationalen Wettkämpfen auf allen fünf Kontinenten erfolgreich, erfährt im Training seiner Kinderlaufgruppe: „Kinder lernen laufend.“

Zahlreiche weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens beteiligen sich an der Aktion „Kinder bringen Farbe ins Leben“. Auch nach dem 17. Juni besteht für Persönlichkeiten noch die Möglichkeit, einen Beitrag zur Aktion zu senden. Näheres im Internet unter www.kinder-bringen-farbe-ins-leben.de.

(2507/0894; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet