Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft

Der Einladung zum alljährlichen Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund folgen ca. 180 ehrenamtliche MitarbeiterInnen. Nach der Begrüßung des Pfarrgemeinratesvorsitzenden Christoph Lindner brachte die Frauenschola Wegzeichen ihr erstes Lied zu Gehör. In der sich anschließenden Rede dankte Lindner dem gesamten Seelsorgeteam für ihre wertvolle Arbeit in dem Jahr  der vakanten Pfarrerstelle. Ebenfalls würdigte der Pfarrgemeinderatsvorsitzende die aushelfenden Priester und die vielen Ehrenamtlichen die sich für eine lebendige Pastoral einsetzen.

Pfarradministrator Pfarrer Uwe Hartmann betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Team, eine Arbeit, die er in seiner Pfarrei nicht kennt, da er höchstens eine Mitarbeiterin hat. Auch er bedankte sich ausdrücklich bei allen die sich in den Pfarrgemeinden aktiv am Gemeindeleben beteiligen, durch sie würde der Glaube ein Gesicht bekommen.

Bürgermeister Felix Wissel bedankte sich in einem Grußwort für die gute Zusammenarbeit mit den einzelnen Gemeinden und hob die Bedeutung der kirchlichen Arbeit im Markt Mömbris hervor.   

Kaplan Werst überreichte Herrn Edwin Bergmann aus Schimborn die Ehrennadel der Diözese für seine besonderen Verdienste über viele Jahrzente hinweg. Frau Maria Staab aus Mömbris bekam für ihr Engagement für und mit der Seniorenschola eine Dankurkunde. Die Mitglieder der Seniorenschola Mömbris, die sich im vergangenen Jahr nach vielen Jahrzehnten aufgelöst hat, bekamen als Zeichen der Wertschätzung einen Blumengruß überreicht.

Mit unterschiedlichen Liedern umrahmte die Frauenschola Mömbris den Abend musikalisch.

Der schöne Abend klang mit einem gemeinsamen angestimmten Segenslied aus.

Allen Helferinnen und Helfern sein ein Herzliches Vergelt'sGott gesagt.