Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Seminar der Domschule: Keltischer Frühlingsbeginn mit Kreistanz und Märchen

Würzburg (POW) Unter dem Titel „Das Licht kehrt wieder, die Kühe geben Milch, und die Neugeborenen schreien…“ lädt die Domschule Würzburg, von Freitag, 30. Januar 2026, 16.30 Uhr, bis Sonntag, 1. Februar 2026, 13 Uhr, alle zu einem Seminar ein, die Freude an Tanz und Märchen haben.

Thema ist der Tag der (heiligen) Brigid am 1. Februar, welcher im keltischen Jahreskreis den Frühlingsbeginn markiert. Das Seminar findet im Exerzitienhaus Himmelspforten, Mainaustraße 42 in Würzburg statt, es referiert die Märchenerzählerin und Autorin Sabine Lutkat. Es werden Märchen erzählt, die zum Nachdenken anregen, und Tänze getanzt, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Märchen beschäftigen. „Sowohl in den überlieferten Märchen als auch in den gemeinsamen Kreistänzen sind Lebenswege verdichtet erfahrbar, sie regen uns an und geben uns zu denken“, heißt es in der Ankündigung. Es wird empfohlen, entsprechende Schuhe für drinnen zum Tanzen mitzubringen. Der Preis für die Teilnahme inklusive Verpflegung und Getränken beträgt pro Person 255,90 Euro, optional sind auch zwei Übernachtungen mit Frühstück für 126 Euro buchbar. Tickets sind auf www.domschule-wuerzburg.de erhältlich, Anmeldeschluss ist Montag, 22. Dezember.

(4425/1104; E-Mail voraus)