Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchseiten bilden ein Herz
Donnerstag, 17.04.2025 bis Sonntag, 20.04.2025

Kar- und Ostertage

Ostern - SINNvoll leben

für Familien, Paare, (junge) Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Einzelpersonen

Was bedeutet es für mich ein "österlicher" Mensch zu sein? Kann ich das Ostergeheimnis von Tod und Auferstehung überhaupt verstehen lernen? Finde ich in Ostern einen Sinn für mein Leben, Zuversicht und Hoffnung?
Wir glauben, dass das Hindurchgehen dieser Kar- und Ostertage wie eine "Zusammenfassung für unser Leben" darstellt. Das Leben schützt uns nicht vor Tod und Krisen, und doch machen wir immer wieder die Erfahrung, dass wir als neue Menschen aus dem Dunkel hervorgehen. Diese Tage gemeinsam zu durchleben, kann vielleicht auch Dir helfen, diesem Geheimnis näher zu kommen.
Du  bist eingeladen, gemeinsam mit vielen anderen aufzubrechen, um mit allen SINNen die Kar- und Ostertage zu feiern. Inhaltliche Workshops, kreative Angebote, Auszeiten, Geistliche Begleitung und gemeinsames gottesdienstliches Feiern der drei österlichen Tage sind auch dieses Jahr wieder die wichtigsten Punkte im Programm der Kar- und Ostertage in der Rhön auf dem Volkersberg.
Im "Vertrauen des Herzens" und mit Hilfe unserer 5 Sinne versuchen wir die Kraft des Ostergeheimnisses tiefer zu erfahren und mit hinüber in den Alltag zu nehmen.
Für Kinder und Jugendliche gibt es ein eigenes Programm, die Lebensfeiern gestalten wir zum großen Teil gemeinsam.

Team:
Kerstin Zull, Rainer Autsch, Michaela und Walter Lang, Agnes Franz, Sophia Franz, Micha Lang, Domenikus Wolfschmitt, Laura Weis, Martha Hessler

Teilnahmebeitrag:
185 € pro Person (Erwachsene), Kinder unter 18 Jahren sind kostenfrei. Bei Zimmern mit Nasszelle wird ein Aufschlag von 15 € pro Person zusätzlich berechnet.

Die Veranstaltung wird gefördert mit Kirchensteuermitteln der Diözese Würzburg und ist in Kooperation mit dem Referat Partnerschaft und Familie der Diözese Würzburg.